Adventskränze & Gestecke

Liebe Kranzbinderinnen,

Nun wird es Ernst! Der Bazar International wird schon in 2,5 Wochen seine Türen öffnen.

Wie bereits in unserer ersten Email angekündigt, wollen wir gerne am 16. November mit dem Kranzbinden starten und inclusive Wochenende bis zum 22. November binden/dekorieren, jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr. Zur besseren Planung haben wir eine Doodle-Liste erstellt, in der jeder, der gerne mitbinden oder auch nur dekorieren möchte, seine mögliche Anwesenheit eintragen kann.

Hier ist der entsprechende Link: https://doodle.com/poll/tqhtf26pnqv89mwd

Wem das zu aufwendig ist, kann uns auch einfach eine kurze Email zurück schicken.

Bei Interesse bitte bei Annette +352/621 524 953 oder  Bim +352/621 782 163 melden, es gibt dann mehr information zu der Adresse etc.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Binden und hoffen, dass wir gemeinsam wieder viele schöne Kränze und Gestecke herstellen werden.

Liebe Grüße
Euer Kranzbindeteam

kraenzeDer Adventskranz stammt bekanntlich aus Norddeutschland und ist inzwischen auch von vielen anderen Nationen übernommen worden. Auch hier in Luxemburg ist er schon lange eng mit der Vorweihnachtszeit verbunden und die 4 Kerzen leuchten dann nach und nach in den Wohnzimmern auf.

Die Helfer vom Deutschen Stand binden und dekorieren die Kränze und Gestecke in den Tagen vor dem Bazar mit viel Liebe in Handarbeit. Somit ist jeder Kranz ein Einzelstück und bei uns findet man sicher etwas Passendes für jeden Geschmack.

Viele Besucher steuern uns gezielt an, um den festlichen, frischen Kranz für den 1. Advent zu erwerben. Gerne nehmen wir wie gewohnt auch Vorbestellungen und Reservierungen entgegen.

„Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten.“
(Gudrun Kropp, Lyrikerin, Kinder-und Sachbuchautorin)

anettebim

Annette Mai               Sabine von Hochberg

Kontakt: Annette Mai, deutscherstand@gmail.com  Tel: 621 524 953

k7    k6    k5    k3

k2    k4

error: Content is protected !!
Kontaktformular